Neubau

Vertrauen durch Qualität - Qualität aus Überzeugung.
Erfahren Sie mehr

Neubau | Rohbau

Form und Funktion

Unsere Kernkompetenz

Das Erstellen von Ein- oder Mehrfamilienhäusern in Massivbauweise ist unser Haupttätigkeitsfeld. Dabei führen wir klassische Rohbauten vorwiegend im Mauerwerks- und Stahlbetonbau aus.

Stahlbeton verbindet für uns Form und Funktion. Kaum ein anderer Baustoff ist in seiner Formgebung so flexibel und übernimmt dabei größte statische Lasten.

Für die Erstellung von Betonwänden verwenden wir ein Großflächen-Schalungssystem, mit welchem auch größere Wandflächen effizient und kostengünstig eingeschalt werden können. Passend zu diesem System setzen wir auch ein Aluminium-Schalungssystem ein, welches sehr leicht ist und die Ausführung von Schalungsarbeiten ohne Kran bzw. von Hand ermöglicht. So können auch Betonwände im Innenbereich, wie sie beispielsweise für das nachträgliche Herstellen von Aufzugsschächten erforderlich sind, kostengünstig hergestellt werden.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Herstellen hochwertiger Sichtmauerwerks-Verblend-Fassaden. In diesem Bereich konnten wir uns in den vergangenen Jahren sehr viel Erfahrung im Umgang mit ganz besonderen Materialien aneignen. Ob Klinkersteine oder von Hand geformte Kohlebrandziegel – gemauerte Fassaden sind nicht nur langlebig, sie erzeugen auch eine Anmut, die Ihresgleichen sucht. Diese Arbeiten sind die “Speerspitze“ unseres handwerklichen Könnens. Um die Privatsphäre unserer Kunden zu wahren, zeigen wir solche Projekte jedoch nicht, oder nur auszugsweise auf unserer Internetseite. Sollte eine solche Sichtmauerwerks-Fassade für Ihr Bauvorhaben in Frage kommen, zeigen wir Ihnen gerne persönlich entsprechende Referenzen, oder stellen den Kontakt zu unseren zufriedenen Kunden her.

Unsere professionellen Leistungen für Ihr Bauvorhaben

Neubau

ERDARBEITEN

ENTWÄSSERUNGSKANALARBEITEN

ABDICHTUNGS- & DÄMMARBEITEN

BETON- & STAHLBETONARBEITEN

MAUERARBEITEN

VERBLEND-SICHTMAUERWERK

PLASTERARBEITEN

AUSSENANLAGEN- & HOFBEFESTIGUNGEN

Umbau

ABBRUCH & ENTKERNUNG

ERDARBEITEN

ENTWÄSSERUNGSKANALARBEITEN

ABDICHTUNGS- & DÄMMARBEITEN

MAUERARBEITEN

BETON- & STAHLBETONARBEITEN

STAHLTRÄGERABFANGUNGEN

Sanierung

ABBRUCH & ENTKERNUNG

ERDARBEITEN

ENTWÄSSERUNGSKANALARBEITEN

ABDICHTUNGS- & DÄMMARBEITEN

MAUERARBEITEN

BETON- & STAHLBETONARBEITEN

STAHLTRÄGERABFANGUNGEN

PUTZ- & TROCKENBAUARBEITEN

WDVS | WÄRMEDÄMM-VERBUNDSYSTEME

BRANDSCHUTZ

BETONSANIERUNG

  • Was unsere Kunden sagen

    „"Gerade wenn man spezifische Lösungen sucht ist der Austausch mit erfahrenen, offenen und vielseitigen Firmen unbezahlbar. Es ist ein großer Vorteil dass Bandner - Bau die gesamte Klaviatur der Baumeisterarbeiten beherrscht. So ist es möglich Sichtbeton oder Mauerwerk mit hohem Anspruch umzusetzen - die harte Kleinarbeit im maroden Bestand wird genauso gekonnt gelöst. Wir schätzen Bandner - Bau als sich aktiv einbringenden und sehr verlässlichen Partner."“


    - MILLA ARCHITEKTEN -

  • Was unsere Kunden sagen

    „Die Firma Bandner Bau wurde uns von Freunden empfohlen. Der positive Eindruck hat sich in der Praxis bestätigt. Wir haben einen sehr professionellen und zuverlässigen Partner erlebt, mit dem unser Umbauprojekt bestens realisiert werden konnte. Wir würden wieder mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten.“


    - Familie Straßer, Wörth -

  • Was unsere Kunden sagen

    „Die Firma Bandner Bau war uns in allen Bereichen ein zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau. Alle Arbeiten wurden termingerecht, sauber und mängelfrei ausgeführt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!“


    - Tobias Ziegler, Gassmann Architekten Karlsruhe -

  • Was unsere Kunden sagen

    „Die Firma Bandner hatte bei unseren zwei Wohnhausumbau-Projekten in Karlsruhe die Abbruch- und Rohbauarbeiten übernommen. Wir waren sehr zufrieden mit der Ausführung dieser Arbeiten. Die Kommunikation hat gestimmt und es konnten in gemeinsamer Zusammenarbeit gute Lösungen gefunden und umgesetzt werden, was gerade im Altbau sehr wichtig ist, wenn vieles erst nach Bestandsaufnahmen im Zuge der Bauarbeiten festgestellt werden kann.“


    - Bettina Sänger, Architekturbüro Maier Heidelberg -