Sanierung

Steigern Sie mit uns Ihre Wohnqualität.
Erfahren Sie mehr

Vom Keller bis zum Dach

Modernisieren Sie mit Banderbau und schaffen Sie sich neue Freiräume

Bausubstanz erhalten und neue Werte schaffen

In Zeiten, in denen Wohnraum immer knapper wird, kommt der Sanierung erhaltenswerter Bausubstanz eine immer größere Bedeutung zu. Die Sanierung historisch bedeutsamer Gebäude ist längst zum kulturellen Prestigeobjekt moderner Großstädte geworden. Sie sind fester Bestandteil einer lebendigen Stadt und Magnet für Künstler und Kreative.

Für Architekten und Ingenieure ist es eine besondere Herausforderung, alte Gebäudestrukturen der modernen Lebensweise einer digitalen Gesellschaft anzupassen. Ein modernes Energiemanagement und eine hochwertige Fassadendämmung sind dabei ebenso wichtig, wie eine zeitgemäße Gebäudetechnik oder die Umsetzung statischer Eingriffe für eine offene Wohnraumsituation. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Umgang mit bestehender Bausubstanz und unserem Engagement bei der Zusammenarbeit mit Planern und Bauherrn.

Denn in kaum einer Branche ist Erfahrung und Kooperationsbereitschaft so wichtig wie hier. Jedes Sanierungsprojekt hat seine eigenen Herausforderungen, jeder Altbau birgt seine eigenen Überraschungen.

Wir sind der Überzeugung, dass die Umsetzung komplexer Umbau- oder Sanierungsmaßnahmen nur mit eigenen, gut ausgebildeten und erfahrenen Fachkräften möglich ist.

Unsere professionellen Leistungen für Ihr Bauvorhaben

Neubau

ERDARBEITEN

ENTWÄSSERUNGSKANALARBEITEN

ABDICHTUNGS- & DÄMMARBEITEN

BETON- & STAHLBETONARBEITEN

MAUERARBEITEN

VERBLEND-SICHTMAUERWERK

PLASTERARBEITEN

AUSSENANLAGEN- & HOFBEFESTIGUNGEN

Umbau

ABBRUCH & ENTKERNUNG

ERDARBEITEN

ENTWÄSSERUNGSKANALARBEITEN

ABDICHTUNGS- & DÄMMARBEITEN

MAUERARBEITEN

BETON- & STAHLBETONARBEITEN

STAHLTRÄGERABFANGUNGEN

Sanierung

ABBRUCH & ENTKERNUNG

ERDARBEITEN

ENTWÄSSERUNGSKANALARBEITEN

ABDICHTUNGS- & DÄMMARBEITEN

MAUERARBEITEN

BETON- & STAHLBETONARBEITEN

STAHLTRÄGERABFANGUNGEN

PUTZ- & TROCKENBAUARBEITEN

WDVS | WÄRMEDÄMM-VERBUNDSYSTEME

BRANDSCHUTZ

BETONSANIERUNG

  • Was unsere Kunden sagen

    „"Gerade wenn man spezifische Lösungen sucht ist der Austausch mit erfahrenen, offenen und vielseitigen Firmen unbezahlbar. Es ist ein großer Vorteil dass Bandner - Bau die gesamte Klaviatur der Baumeisterarbeiten beherrscht. So ist es möglich Sichtbeton oder Mauerwerk mit hohem Anspruch umzusetzen - die harte Kleinarbeit im maroden Bestand wird genauso gekonnt gelöst. Wir schätzen Bandner - Bau als sich aktiv einbringenden und sehr verlässlichen Partner."“


    - MILLA ARCHITEKTEN -

  • Was unsere Kunden sagen

    „Die Firma Bandner Bau wurde uns von Freunden empfohlen. Der positive Eindruck hat sich in der Praxis bestätigt. Wir haben einen sehr professionellen und zuverlässigen Partner erlebt, mit dem unser Umbauprojekt bestens realisiert werden konnte. Wir würden wieder mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten.“


    - Familie Straßer, Wörth -

  • Was unsere Kunden sagen

    „Die Firma Bandner Bau war uns in allen Bereichen ein zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau. Alle Arbeiten wurden termingerecht, sauber und mängelfrei ausgeführt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!“


    - Tobias Ziegler, Gassmann Architekten Karlsruhe -

  • Was unsere Kunden sagen

    „Die Firma Bandner hatte bei unseren zwei Wohnhausumbau-Projekten in Karlsruhe die Abbruch- und Rohbauarbeiten übernommen. Wir waren sehr zufrieden mit der Ausführung dieser Arbeiten. Die Kommunikation hat gestimmt und es konnten in gemeinsamer Zusammenarbeit gute Lösungen gefunden und umgesetzt werden, was gerade im Altbau sehr wichtig ist, wenn vieles erst nach Bestandsaufnahmen im Zuge der Bauarbeiten festgestellt werden kann.“


    - Bettina Sänger, Architekturbüro Maier Heidelberg -