Über uns

Vertrauen durch Qualität - Qualität aus Überzeugung.
Erfahren Sie mehr

Unsere Stärken

Handwerk aus Leidenschaft

Wie wir arbeiten

Mit Herz und Hand

Als Familienunternehmen bauen wir auf aktive Kommunikation und ein Miteinander auf Augenhöhe. Ausgerichtet auf die enge Zusammenarbeit mit Architekten verstehen wir uns eher als Baumanufaktur, denn als reinen Rohbauer. Langjährige Erfahrung im Umgang mit hochwertigen Materialien und Liebe zum Handwerk machen uns zu einem kompetenten Partner bei der Umsetzung anspruchsvoller Bauten.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, im Umbau und der Erweiterung bestehender Gebäude im privaten und gewerblichen Bereich, sowie in der Ausführung kommunaler Projekte im Großraum Karlsruhe. Die Realisierung statisch komplexer Systeme mit hohem architektonischen Anspruch und anspruchsvollen Details sind uns ein ganz besonderes Augenmerk. Dabei führen wir sämtliche Arbeiten mit eigenen, gut ausgebildeten Fachkräften aus, die durch technisches Wissen und handwerkliche Erfahrung eine zuverlässige Ausführung und eine nachhaltige Qualität gewährleisten.

Mit unseren eingespielten Teams aus qualifizierten Maurern, Betonbauern, Gipsern und Trockenbauern sind wir stark genug auch größere Bauvorhaben in kurzer Bauzeit zu realisieren. Durch eine zeitgemäße Unternehmensstruktur sind wir flexibel genug, individuelle Wünsche unserer Kunden umzusetzen. Kein Auftrag ist uns zu klein und selten eine Herausforderung zu groß. Sie haben Ihr Wunschhaus schon vor Augen – wir haben das Konzept dafür schon im Kopf. Als zuverlässiger Partner nehmen wir uns Zeit für Sie und stimmen die Bauweise auf ihre Bedürfnisse ab.

Wir setzen Ihre Wünsche um und bauen Ihr individuelles Traumobjekt.

  • Was unsere Kunden sagen

    „"Gerade wenn man spezifische Lösungen sucht ist der Austausch mit erfahrenen, offenen und vielseitigen Firmen unbezahlbar. Es ist ein großer Vorteil dass Bandner - Bau die gesamte Klaviatur der Baumeisterarbeiten beherrscht. So ist es möglich Sichtbeton oder Mauerwerk mit hohem Anspruch umzusetzen - die harte Kleinarbeit im maroden Bestand wird genauso gekonnt gelöst. Wir schätzen Bandner - Bau als sich aktiv einbringenden und sehr verlässlichen Partner."“


    - MILLA ARCHITEKTEN -

  • Was unsere Kunden sagen

    „Die Firma Bandner Bau wurde uns von Freunden empfohlen. Der positive Eindruck hat sich in der Praxis bestätigt. Wir haben einen sehr professionellen und zuverlässigen Partner erlebt, mit dem unser Umbauprojekt bestens realisiert werden konnte. Wir würden wieder mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten.“


    - Familie Straßer, Wörth -

  • Was unsere Kunden sagen

    „Die Firma Bandner Bau war uns in allen Bereichen ein zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau. Alle Arbeiten wurden termingerecht, sauber und mängelfrei ausgeführt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!“


    - Tobias Ziegler, Gassmann Architekten Karlsruhe -

  • Was unsere Kunden sagen

    „Die Firma Bandner hatte bei unseren zwei Wohnhausumbau-Projekten in Karlsruhe die Abbruch- und Rohbauarbeiten übernommen. Wir waren sehr zufrieden mit der Ausführung dieser Arbeiten. Die Kommunikation hat gestimmt und es konnten in gemeinsamer Zusammenarbeit gute Lösungen gefunden und umgesetzt werden, was gerade im Altbau sehr wichtig ist, wenn vieles erst nach Bestandsaufnahmen im Zuge der Bauarbeiten festgestellt werden kann.“


    - Bettina Sänger, Architekturbüro Maier Heidelberg -